Am 17.September 2017 findet um 17 Uhr ein besonderes Konzert in der Christuskirche statt.

Es musiziert der Bundesjugendposaunenchor (BuJuPo) des CVJM Westbundes unter der Leitung der Posaunenwarte und das Ensemble „Genesis Brass“ unter der Leitung von Prof. Christian Sprenger.

Vier Musiker des Posaunenchores des CVJM Schwelm, Anna-Katharina Zurnieden, Fabia Dannehl, Corin Dannehl und Fabian Beuthel, spielen im BuJuPo mit.
BuJuPo:
Der Jugendposaunenchor des CVJM-Westbundes ist ein festes Auswahlensemble mit ca. 30-35 Bläserinnen und Bläsern aus Posaunenchören im Bereich des CVJM-Westbundes. Er bietet engagierten und talentierten Jugendlichen die Möglichkeit, über ihren Einsatz im Posaunenchor hinaus, anspruchsvoll zu musizieren. Der Jugendposaunenchor des CVJM-Westbundes wird von den Bundesposaunenwarten Klaus-Peter Diehl, Andreas Form und Matthias Schnabel geleitet, sowie eingeladenen hochkarätigen Referenten unterstützt. Weitere Informationen hier.

genesis brass:

genesis brass gründete sich 2003 und besteht heute aus 9 Musikern der verschiedensten Deutschen Orchester. Das Ensemble erklingt in der Besetzung 4 Trompeten, 4 Posaunen (auch Euphonium) und Tuba. Künstlerischer Leiter und Initiator des genesis brass-Ensembles ist Christian Sprenger, der auch als Komponist und Arrangeur für das Ensemble tätig ist.

Durch diese einzigartige und kontinuierliche Zusammenarbeit des Ensembles mit seinem Leiter Christian Sprenger hat sich in den letzten Jahren ein unverwechselbarer Klang entwickelt, der durch seine Eigenständigkeit und Authentizität besticht.

Die Möglichkeit, das eben noch im Konzert Gehörte auch selbst im eigenen Posaunenchor zu spielen, macht einen besonderen Reiz bei den Programmen von genesis brass aus.
Die Zuhörer können sich auf bewegende und abwechslungsreiche Choralfantasien aus
der Feder Christian Sprenger und seiner Schwester Anne Weckeßer freuen.

Weitere Informationen hier.

Konzertkarten:
Konzertkarten sind zum Preis von 10-15 Euro bei „Mihcamusic“ in Schwelm, Hauptstraße 53 erhältlich.

Ebenfalls sind Karten online hier erhältlich: karten.cvjm-schwelm.de.

Luther in Brass / Genesis Brass + BuJuPo / Konzert am 17.09.2017