Es ist nicht das erste Fahrzeug des Vereins, es steht mittlerweile in einer schönen Tradition. Und alle Beteiligten waren sich bei der Übergabe des feuerroten Gefährtes darin einig: Mit dem neuen Bus ist die Mobilität des CVJMs in Schwelm für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen erneut für weitere Jahre gesichert. Das Vorgängerfahrzeug desselben Typs hatte uns in den vergangenen knapp elf Jahren immer gute Dienste geleistet. Doch jetzt war die Zeit für eine Neuanschaffung  gekommen.

Dank der Unterstützung durch Unternehmen, wie zum Beispiel der Stadtsparkasse Schwelm, konnte diese Neuanschaffung realisiert werden. Eine hervorragende Basis für den Kauf hatte uns vor allen das OPEL-Autohaus Nolte in Gevelsberg geschaffen, das uns einen sehr attraktiven Preis für das Fahrzeug anbieten konnte. Vielen Dank an die Spender und auch an die Geschäftsführung von OPEL Nolte!

Der Bus macht viele Veranstaltungen erst möglich, die nicht zentral in Schwelm, sondern in der Region stattfinden. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kinder und Jugendliche müssen befördert und wichtiges Equipment für Veranstaltungen und Aktionen muss transportiert werden. Das wird mit diesem modern ausgestatteten „Bulli“ wieder möglich sein. Seine erste große Reise führt den roten Bus vermutlich im kommenden Sommer nach Schweden; viel Auslauf für den Neuen.

Neuer „Neunsitzer“ für die Vereinsarbeit