1.Vorsitzender Björn Wiesemann, die Mitgliedsjubilare Manfred Wilhelmi, Adolf Hahmann, Magdalene Hahmann, Dieter Schulz, sowie Kassiererin Heike Blum-Bärenfänger.

Auch im vergangenen Jahr konnten Menschen verschiedensten Alters ein Angebot des CVJM Schwelm finden. Die Berichte der Mitarbeitenden aus ihren Gruppen waren wie immer ein Schwerpunkt der Jahreshauptversammlung des Christlichen Vereins junger Menschen im Petrus-Gemeindehaus. Gruppen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, dazu der Posaunenchor und ein wenig Freizeitsport vereinen sich unter dem Logo des CVJM-Dreiecks. Vor allem bei den Jüngeren gab es durch Zu- und Abgänge viel Bewegung bei den Teilnehmerzahlen. Dank Mitteln aus dem Landesjugendplan konnte das Jugendcafé (Offene Tür) renoviert werden; das Opel-Autohaus Gebrüder Nolte und die Städtische Sparkasse Schwelm halfen finanziell bei der Anschaffung eines neuen Kleinbusses. Vorstandswahlen standen diesmal nicht an, jedoch die Ehrung langjähriger Mitglieder: Manfred Wilhelmi (25 Jahre), Adolf und Magdalene Hahmann (40 Jahre) und Dieter Schulz (60 Jahre) erhielten einen Gutschein für das neue Bistro des CVJM-Westbundes in Wuppertal, das in einem alten Schwebebahn-Waggon eingerichtet wurde. Verhindert waren die Mitgliedsjubilare Ernst-Eduard Lambeck (40 Jahre), Karlheinz und Elisabeth Limpert (50 Jahre) und Günter Piepenbrink (60 Jahre). Nach dem Kassenbericht von Kassiererin Heike Blum-Bärenfänger wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Zu Kassenprüfern wurden erneut Jan Uebing und Tatjana Seckelmann gewählt. Vier Freizeiten stehen beim Schwelmer CVJM auf dem Kalender: der Posaunenchor fährt im Mai ins bayerische Ramsau, die Jugendlichen im Sommer nach Schweden und im Herbst die Kinder nach Holland sowie ein Erwachsenenkreis in den Harz. Am 6. Oktober gibt es ein Posaunenchor-Konzert in der Christuskirche. Und natürlich die wöchentlichen Gruppen. Für alles sollte Gott immer wieder um seinen Heiligen Geist gebeten werden, laut der Bibel ein „Geist der Kraft, der Liebe und Besonnenheit“, sagte Vorsitzender Björn Wiesemann zu Beginn der Versammlung.

CVJM ehrt Mitglieder und zieht Bilanz des Vereinsjahres