Die diesjährige Jahreshauptversammlung des CVJM Schwelm e. V. ist mit vereinten Anstrengungen und unter besonderen Rahmenbedingungen durchgeführt worden. In einer ungewohnten und erfolgreichen Premiere trafen sich die Mitglieder des CVJM Schwelm in diesem Jahr „im Netz“. Erstmals in der 174-Jährigen Geschichte des Vereines wurde die Veranstaltung komplett über das Internet als Video- und Telefonkonferenz abgehalten.

Schwerpunkt der Berichte in diesem Jahr waren die Kindergruppen. Sie waren sehr stark geprägt durch das Thema der weltweiten Corona-Pandemie. Auch im vergangenen Jahr, und trotz der massiven Einschränkungen durch die bestehenden Regelungen, konnten wird den Menschen im Verein ein Angebote bieten. Das war, je nach Situation und Lage, schwierig; anders – aber wir sind kreativ geblieben! Die Berichte der Mitarbeitenden aus ihren Gruppen waren wie immer ein Schwerpunkt der Jahreshauptversammlung des Christlichen Vereins junger Menschen. Nach dem Kassenbericht von Kassiererin Heike Blum-Bärenfänger wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Die in diesem Jahr geplanten Neuwahlen zum Vorstand wurden in die zweite Jahreshälfte 2021 verschoben. Die Hoffnung aller Verantwortlichen ist, das man sich zu diesem Zeitpunkt wieder persönlich treffen kann.

Für alles sollte Gott immer und immer wieder um seinen Heiligen Geist und Segen gebeten werden, sagte Vorsitzender Björn Wiesemann zu Ende der Versammlung.

Kommentare zu diesem Beitrag? KONTAKTIEREN SIE UNS!

Ganz neu, virtuell & erfolgreich! – Die Jahreshauptversammlung