In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im Petrus-Gemeindehaus (PGH) holte der CVJM Schwelm jetzt Vorstandswahlen nach. Bei der Online-Jahreshauptversammlung im März hatte man aus organisatorischen Gründen darauf verzichtet.

Der Vorstand des CVJM Schwelm

Neu gewählt wurden Michaela Sprinz (stellv. Vorsitzende), Philipp Robbins (Beisitzer) und Jan Uebing (Kassenprüfer), im Amt bestätigt Christine Trabert (Schriftführerin) und Peter Stark (Beisitzer). Die übrigen Posten standen nicht zur Wahl. Um in Ausnahmesituationen wie der gegenwärtigen Pandemie flexibler zu sein, wurden Regelungen zur Durchführung von Mitgliederversammlungen im Online- oder Hybrid-Format in die Satzung eingefügt. Die zwingende Durchführung im ersten Quartal wurde gestrichen.

Die Gemeindepädagogen Arne Rauhaus und Margret Bicks berichteten, dass die Kinder- und Jugendgruppen wieder wöchentlich in Präsenz stattfinden. Neu ist das monatliche Spiele-Café für Liebhaber von Brettspielen an jedem ersten Samstag im PGH. Auf gute Resonanz stieß zuletzt die Mottowoche „Tierisch tolle Tage“ in den Herbstferien mit 35 Kindern. Im Herbst 2022 soll es erneut einen Ferienspaß für Kinder geben, im Sommer nach zweijähriger Pandemie-Pause wieder eine Jugendfreizeit nach Schweden. Außerdem wird der „Christliche Verein Junger Menschen“ Schwelm dann 175 Jahre alt. Begonnen hatte die Versammlung mit einer Andacht von Michaela Sprinz, die Gottes Wegbegleitung als Konstante in allen Veränderungen herausstellte.

CVJM wählt Vorstand und ändert Satzung