Im kommenden Jahr veranstaltet der CVJM Schwelm eine Sommerfreizeit für Jugendliche von 13 – 17 Jahren. Vom 24. Juni bis zum 10. Juli 2022 geht es nach Schweden. In der Nähe des Ortes Dingle haben wir ein eigenes Haus mit großem Gelände gebucht. Auf dem Gelände gibt es einen Fußballplatz, ein Volleyballfeld und eine Tischtennisplatte. In 400 Metern Entfernung liegt ein See, der zum Baden und Kanufahren einlädt. Sollte das Wetter doch mal schlecht sein, haben wir zahlreiche Gesellschafts- und Brettspiele im Gepäck, um uns die Zeit im Haus zu vertreiben.

Täglich starten wir nach dem Frühstück mit einer Bibelarbeit in den Tag, bei der wir uns auf vielfältige Art und Weise mit Gott, der Welt und uns selbst auseinandersetzen. Nachmittags gibt es sportliche, kreative und spielerische Angebote. Abends wird es gemeinsame Programme und Themenabende geben, bei denen wir spielen, rätseln und wettstreiten.

Geplant sind drei Tagesausflüge: nach Göteborg, Oslo und an die Schärenküste, wo wir die malerischen Städte Lysekil und Smögen besuchen. Neben den Tagesausflügen gibt es die Möglichkeit, sich für Outdoor-Touren anzumelden. Betreut werden die Jugendlichen von Arne Rauhaus und einem Team aus sieben ehrenamtlichen. Zwei weitere Mitarbeitende sorgen für das leibliche Wohl und kochen täglich frisch für uns. Nach Dingle bringt uns das Unternehmen TRG – Thiel Reisen Gevelsberg.

Für die Schwedenfahrt sind seit Mitte Januar schon alle Plätze vergeben.

Alle, die noch mitkommen möchten, können wir gerne auf die Warteliste setzen, aber nicht versprechen, dass noch ein Platz frei wird. Bei Interesse schreiben Sie mir unter: rauhaus@cvjm-schwelm.de

Wir freuen uns auf alle Teilnehmenden und eine unvergessliche Freizeit. Und allen anderen wünschen wir tolle Ferien und hoffen, euch nächstes Jahr mitnehmen zu können.

Viele Grüße von Arne Rauhaus und dem ganzen Team

Sommerfreizeit 2022 nach Schweden