Ein Banner mit unserem Jubiläumsmotto „175 Jahre. Gemeinsam. Mittendrin.“ begrüßte die Besucherinnen und Besucher des Hoffestes am 2. Juni. Und es stand auch auf dem Kugelschreiber, den jede/r von ihnen bei der persönlichen Begrüßung erhielt. Über 100 Menschen von etwa zwei bis 90 Jahren kamen bei schönstem Wetter auf den Hof hinter dem Petrus-Gemeindehaus – voll Freude, nach zwei Jahren Pandemie gemeinsam das Vereinsjubiläum feiern zu können. Eine Hüpfburg für die Kinder auf der einen Seite, Sitzgelegenheiten für die Älteren auf der anderen, und dazwischen musizierten die in der Konfirmandenarbeit beheimatete Band „Hope4Tomorrow“ und der CVJM-Posaunenchor.

Der junge Wuppertaler Zauberkünstler Jakob Schmidt-Russnak verblüffte mit seinen Tricks. Zwei Mitarbeitende des Schwelmer Jugendzentrums waren mit einem „Reflextisch“ vertreten und hatten auch das „Grillfahrrad“ ausgeliehen, an dem man sich mit Würstchen stärken konnte. Auch Getränke und eine Candy-Bar samt Popcorn-Maschine fehlten nicht. „175 Jahre sind ein Grund, stolz zu sein. Das schafft man nur durch Einsatz, aber Stolz sollte uns nicht den Blick auf Gott verstellen“, sagte Pfarrer Uwe Rahn. Bei aller Unterschiedlichkeit der Menschen im CVJM sei der Glaube an Jesus Christus das Verbindende. „Mittendrin heißt: Kein elitärer Club sein, sondern mitten im Leben, mitten in der Gemeinde; heißt auch Anteil nehmen am Leben in der Stadt“, gab Rahn unserem CVJM mit. Dazu wünschte er uns mit Blick auf das Pfingstfest „Mut und Begeisterung“. Wir danken allen, die tatkräftig zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben!

CVJM feierte Jubiläum mit buntem Hoffest