Am 5. und 6. November beschließt der CVJM Schwelm mit weiteren Veranstaltungen sein 175-jähriges Vereinsjubiläum, das mit einem Festgottesdienst im Februar begann, gefolgt von einem bunten Hof-Fest im Juni. Am Samstag, 5. November, dürfen im Rahmen einer „Offenen Tür“ nach Herzenslust tolle Brettspiele ausprobiert werden. Dabei sind von 15 bis 18 Uhr Kinder und Familien ins Petrus-Gemeindehaus, Kirchplatz 7, eingeladen; es gibt Waffeln, Popcorn und Getränke sowie einen Kreativ-Wettbewerb. Von 18 bis 22 Uhr ist das Spielecafé dann – wie an jedem ersten Samstag im Monat – für Jugendliche ab 16 Jahren und ältere Interessierte geöffnet; „Spielen & Sprechen in gemütlicher Atmosphäre“ mit Hotdogs, Knabbereien und Getränken lautet hier das Motto. Am Sonntag, 6. November, findet von 15 bis 17 Uhr das traditionelle Herbst-Café mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen im Petrus-Gemeindehaus statt. Der Erlös ist bestimmt für die Arbeit im YMCA (CVJM) Sierra Leone / Westafrika. Direkt im Anschluss um 17 Uhr lädt der Posaunenchor des CVJM Schwelm dann zu einem Festkonzert in die Christuskirche ein. Unter der Leitung von Michael Grams und Anna Katharina Zurnieden spielen die Musiker und Musikerinnen Stücke unterschiedlicher Stile und Epochen. Der Eintritt ist frei. Eine freiwillige Spende wird für die Anschaffung von Instrumenten für neue Jungbläser erbeten.

Plakat175Wochenende_05112022

Posaunenchor-Konzert und Spielecafé beschließen CVJM-Jubiläum