Arbeiten am Fundament

Unser Jubiläumswochenende am 5. und 6. November sollte auch einem Spendenzweck dienen, so hatte es der Vorstand beschlossen. Nun konnten wir 500 Euro an den YMCA (CVJM) in Sierra Leone / Westafrika weiterleiten. 

Dabei handelt es sich um den Erlös der Offenen Tür am Samstag (Bitte um eine Spende für Waffeln und Hotdogs beim Spielenachmittag für Kinder und Spiele-Café für Jugendliche und Erwachsene) sowie des Herbst-Cafés am Sonntag plus Inhalt der Spendenbox. Herzlichen Dank an alle, die zu dieser schönen Summe beigetragen haben! 

Erdgeschoss

Konkret leiten wir die Spende über den CVJM Altenvoerde weiter, der seit über 30 Jahren eine enge Partnerschaft mit dem YMCA Manjama Branch Bo in Sierra Leone unterhält – wo unser ehemaliger hauptamtliche Mitarbeiter Günter Theophel von 1986 bis 1989 als Bruderschaftssekretär des CVJM-Westbundes gearbeitet hat. 

Dieser YMCA hat nach Jahrzehnten der Absichtsbekundungen nun endlich mit dem Bau eines kleinen Vereinshauses begonnen und wird dabei durch den CVJM Altenvoerde für fünf Jahre mit jährlich 1.000 Euro unterstützt. Dieser hat das Geld allerdings auch noch nicht zusammen und freut sich daher über jede zusätzliche Unterstützung. 

Gerne nennen wir an dieser Stelle auch die Bankverbindung des CVJM Altenvoerde:

CVJM Altenvoerde

IBAN: DE33 3506 0190 2121 4410 15 

Verwendungszweck: Partnerschaftsarbeit Bau Vereinshaus 

Jubiläumsspende für Sierra Leone