… aber nur das Ende des Winters! 🙂

Der Winter ist eine Zeit des Wartens und der Erneuerung. Es ist die Jahreszeit, in der wir uns auf das Kommende vorbereiten und uns an den Gedanken gewöhnen, dass sich alles verändern kann – und wird! Der Winter kann manchmal hart und sehr lang sein – aber er hat auch seine schönen Seiten!

Wenn du dich jetzt fragst, was es mit dem baldigen Ende des Winters auf sich hat: Ja! Der Frühling steht vor der Tür! Noch nicht gesehen? Glaubt mir! Bald ist es soweit. Die Natur erwacht zu neuem Leben und die Sonne lädt uns ein, draußen zu sein, zu spielen oder im Park spazieren zu gehen. Es gibt so viel Freude am Beginn jeder Saison – besonders am Beginn des Frühlings – weil es bedeutet, dass etwas Neues beginnt; Etwas Schönes wartet nur noch darauf entdeckt zu werden!

Aus christlicher Sicht betrachtet symbolisiert dieser Wechsel von Winter-zu-Frühling unsere Hoffnung für Veränderung in unserem Leben; Dieses Gefühl von Erneuerung und Wiedergeburt bringt unser Glaube ans Licht: Gott schenkt uns stets neue Chancen, um unser Bestes gebend ins Leben treten zu können. Seid und bleibt mutig, damit ihr bereit und für die Zukunft gerüstet seid!

Das Ende naht!