Der CVJM Schwelm lädt zur Jahreshauptversammlung seine Mitglieder und Freunde für Samstag, 25. März 2023, um 15:00 Uhr ins Petrus-Gemeindehaus ein.

Jahreshauptversammlung – klingt wichtig, und ist es auch. Denn: Wir sind ein Verein mit „vielen Gesichtern“, was sowohl die Menschen als auch die Arbeitsbereiche – sprich unsere Gruppen und Kreise – betrifft. Die Jahreshauptversammlung eröffnet einen Blick über den Tellerrand der eigenen Gruppe und somit auf das „große Ganze“. Wir erfahren, was bei den Anderen gut läuft oder wo es vielleicht Probleme gab oder gibt. Auch ein paar „Formalitäten“ müssen sein, so zum Beispiel die Entlastung des Vorstandes. Unsere Kassiererin Heike Blum-Bärenfänger, die das ganze Jahr über gewissenhaft im Hintergrund arbeitet, gibt Rechenschaft über die Finanzen des Vereins und die Verwendung der Gelder. Nicht zuletzt habt ihr Mitglieder das Recht, den Vereinsvorstand zu wählen oder selbst für diesen zu kandidieren. In diesem Jahr stehen die Wahlen von insgesamt fünf Rollen und Personen an. Damit das Ganze nicht zu „trocken“ wird, gibt es wie immer zwischendurch eine Kaffeepause. Ihr seid alle herzlich eingeladen! Und zum Schluss direkt hier die erste „Formalität“ unserer Hauptversammlung: Die Tagesordnung zur Veranstaltung:

1. Biblischer Impuls
  2. Jahresberichte der Gruppen