Zu Beginn der Sommerferien 2023 geht es vom 21. Juni bis zum 04. Juli 2023 mit dem CVJM Schwelm nach Italien in die Toskana. Auch in diesem Jahr können wir wieder Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 17 Jahren ein Freizeit in den Ferien anbieten. Das malerische Gruppenhaus „Casa Figline“ liegt am Ortsausgang des kleinen Städtchens Montaione im Herzen der Toskana. Die nähere Umgebung lädt zum Wandern, Geocaching und zu Geländespielen ein. Das Haus liegt abseits und bietet einen schönen Panoramaausblick.

Auf dem Gelände gibt es einen großzügigen Pool, ein Volleyballfeld, eine Tischtennisplatte und viele sonnige und schattige Plätzchen, um es sich gemütlich zu machen. Sollte das Wetter doch mal nicht mitspielen, haben wir zahlreiche Gesellschafts- und Brettspiele im Gepäck, um uns die Zeit im und am Haus zu vertreiben. Im Haus gibt es zehn Schlafräume mit Platz für drei bis sieben Personen, in denen wir untergebracht sind. Es gibt Gemeinschaftsbäder in beiden Stockwerken. Neben dem Speiseaal gibt es ein gemütliches Kaminzimmer mit Sofas.

Wir werden mehrere Wanderungen anbieten, bei denen wir die wunderschöne Natur in der Toskana in kleineren Gruppen erkunden möchten. Gemeinsam werden die Teilnehmenden zwei Tagesausflüge machen; nach Florenz und Siena – Italien pur …. Für das leibliche Wohl sorgt eine Köchin aus dem Team des Veranstalters und täglich gibt es ein ausgiebiges Frühstück, abends kocht die Köchin dann eine warme Mahlzeit.

Täglich starten die Teilnehmenden nach dem Frühstück mit einer Bibelarbeit in den Tag, bei der auf vielfältige Art und Weise über Gott und die Welt diskutiert werden wird. Nachmittags gibt es sportliche, kreative und spielerische Angebote. Abends wird es gemeinsame Programme und Themenabende geben, bei denen wir spielen, rätseln und wettstreiten.

Jugendfreizeit nach Italien