CVJM kann alle Vorstandsämter besetzen

CVJM kann alle Vorstandsämter besetzen

Vorstandswahlen standen jetzt bei der Jahreshauptversammlung des Christlichen Vereins junger Menschen (CVJM) Schwelm auf der Tagesordnung. Vorsitzender Björn Wiesemann, Kassiererin Heike Blum-Bärenfänger sowie Stephanie Adams und Jan Pagel als Beisitzer/in wurden für vier Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Als stellv. Vorsitzender folgt Christof Radoch auf David Nockemann, der das Amt berufsbedingt vorzeitig abgab.…

Gelungenes Konzert des Posaunenchores

Gelungenes Konzert des Posaunenchores

„Zwischentöne“ lautete der Titel eines Konzertes, zu dem der Posaunenchor des CVJM Schwelm am 6. Oktober eingeladen hatte. CVJM-Vorsitzender Björn Wiesemann konnte zahlreiche Besucher/innen in der Christuskirche begrüßen. Das Konzertmotto war dem großen Bundesposaunenfest des CVJM-Westbundes entliehen, das im Juni in der Essener Grugahalle stattgefunden hatte, und sollte auf die Vielfalt und auf den geistlichen Inhalt der Musik hinweisen.…

„Sag‘ drei Sätze zu Schweden …!“

„Sag‘ drei Sätze zu Schweden …!“

Vom 14. bis 29. Juli machte sich der CVJM Schwelm mit 36 Jugendlichen und 12 Teamern auf nach Schweden. 14 Tage Sonne pur, Baden im See, Kanufahren, Wandern, Biken, Ausflüge nach Stockholm, in die Kupfergrube in Falun, zum Siljan, nach Nusnäs, ein Zwischenstopp in Göteborg, Gespräche über Gott und die Welt, ein Gottesdienst, Sport, Juggern, Quidditch, kreative Angebote standen auf dem Programm.…