Jung und Alt beim Mitarbeiterdankeschön

Er hat inzwischen Tradition, ist aber jedes Jahr immer wieder neu eine wichtige Sache: der „Mitarbeiter-Dankeschön-Abend“. Am 8. Februar trafen sich rund 50 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus fast allen Vereinsgruppen und dem Vorstand des CVJM zu einem schönen Abendessen im Petrus-Gemeindehaus. Frank Bicks verglich sie mit den Freunden des Gelähmten, die diesen zu Jesus bringen (Markus 2,1-12): „Auch ihr nehmt für andere Menschen viel auf euch. Es ist euch wichtig, dass Kinder und Jugendliche hier im Haus eine gute Zeit haben, sich ihre Situation ändert, sie einen geschützten Raum finden, selbstbewusst werden, von Jesus hören. Seid selbstbewusst in eurem Glauben! Gott zählt nicht eure Gottesdienstbesuche. Jesus sieht das Engagement, den Einsatz, das Anpacken!“ Bevor es dann ans „italienische“ Buffet ging (lecker zubereitet vom „Ristorante Da Pino“), luden Frank Bicks und Philipp Robbins zu einigen lockeren Begegnungsrunden ein, um sich quer durch alle Altersklassen etwas besser kennenzulernen. So gab es in wechselnden Kleingruppen einen Austausch darüber, was man selbst gut kann, wie man in den CVJM gekommen ist und wo man mitarbeitet. Auch die Ev. Kirchengemeinde unterstützt finanziell den Dank an die Mitarbeitenden in der Kinder- und Jugendarbeit.

…leuchtet nicht, aber „strahlt“ trotzdem!

Ein (nicht) leuchtendes CVJM-Dreieck

Seit einigen Wochen „leuchtet“ ein CVJM-Dreieck an der Fassade des Jugendtraktes des Petrus-Gemeindehauses. In Absprache mit der Gemeinde hat es der Verein dort anbringen lassen, um auf seine Arbeit im Haus hinzuweisen. Solche Dreiecke – übrigens von einer Ennepetaler Werbe-Fachfirma angefertigt – wurden 2019 im Rahmen des 175. „Geburtstages“ des weltweiten CVJM (engl. YMCA) aufgelegt. Leider darf das eigentlich leuchtfähige Logo nicht selbst leuchten. Die Schwelmer Altstadtsatzung erlaubt nur ein Anstrahlen von außen. Aber auch ohne Beleuchtung ist es ein neuer „Hingucker“.

Kommentare zu diesem Beitrag? KONTAKTIEREN SIE UNS!

„Alles Leute, die mit anpacken“