Der Garten am Haus „Kirchplatz 6“ soll in Zukunft für die Gemeinde und auch für die Kinder- und Jugendgruppen im Verein genutzt werden können. Die Mädchen der „Lollipops“ haben dieses Jahr bereits Äpfel geerntet, aus denen leckerer Apfelsaft gepresst wurde.

Wir möchten den Garten „entrümpeln“; sprich das Gartenhaus und den Kaninchenverschlag abreißen und entsorgen. Außerdem sollen im unteren Teil Sträucher und Bäume entfernt werden und mit diesem Material eine naturnahe Benjeshecke, eine Totholzhecke, als Grenze im oberen Bereich angelegt werden. Sie kann kleinen Tieren als Lebensraum oder Unterschlupf dienen. Wir schaffen dadurch hinter dem Haus Platz für eine Vergrößerung der Terrasse zur besseren Nutzung und als Raum zur Begegnung.

Hierzu benötigen wir deine und eure Unterstützung am

Samstag, 22.10.2022, zwischen 10:00 und 16:00 Uhr

Helferinnen und Helfer (ab 16 Jahre) melden sich bitte über ein Padlet an und tragen ein, welches Werkzeug sie mitbringen können (der Link des Padlet ist im Newsletter enthalten – ansonsten Anmeldung per mail an kirchplatz[ät]cvjm-schwelm.de). Jeder sollte mit festen Schuhen und entsprechender wetterangepasster Kleidung kommen, die schmutzig werden darf. Wer hat, bringt bitte Garten- oder Arbeitshandschuhe mit.

Garten-Neugestaltung