Ein fröhliches Beisammensein für Menschen aller Altersgruppen – das versprach das Hoffest, das am vergangenen Donnerstag vom CVJM Schwelm am Petrus-Gemeindehaus veranstaltet wurde. Das sommerliche Fest wurde zum zweiten Mal in Folge zu einem unvergesslichen Ereignis, das mit einer bunten Mischung aus Musik, Spiel und Überraschungen begeisterte.

Schon von Weitem konnte man das fröhliche Treiben hören. Die Band „Hope4tomorrow“ sorgte mit ihrer mitreißenden Musik für eine tolle Stimmung. Mit ihren eingängigen Melodien und energiegeladenen Rhythmen brachten sie die Besucher zum Tanzen und manche sogar zum Mitsingen. Sogar diejenigen, die normalerweise zwei linke Füße haben, wippten mit und versuchten ihr Bestes, den Rhythmus mitzugehen. Es war wirklich ein Anblick für die Götter!

Aber nicht nur die Musik trug zur Unterhaltung bei. Die Hüpfburg, die auf dem Parkplatz aufgebaut wurde, lockte nicht nur die Kinder an, sondern auch so manchen Erwachsenen. Die durfen aber nicht… Es war wirklich ein Anblick, die jubelnden Kids zu sehen, wie sie mit voller Begeisterung auf der Hüpfburg herumsprangen und dabei den Alltag vergaßen. Die Hüpfburg wurde zu einer Art „Therapiezone“, in der Stress und Anspannung, neben ein paar wenig „Popcorn-Energie“ einfach davongehüpft wurden.

Währenddessen sorgten die Band und später der Posaunenchor mit seinen harmonischen Klängen für eine angenehme Atmosphäre. Die sanften Töne der Posaunen füllten den Platz und luden die Besucher zum Entspannen und Genießen ein. Es war fast so, als würde man von einer musikalischen Wolke der Gelassenheit umgeben sein. Die Zuhörer lauschten gebannt den Klängen.

Ein weiteres Highlight des Nachmittags war die Andacht von Diakon Sascha Wiegand. Mit seiner inspirierenden Art schaffte er es, die Besucher zum Nachdenken anzuregen und gleichzeitig zum Lachen zu bringen. Seine humorvolle Art und sein charismatisches Auftreten sorgten für eine lockere und entspannte Stimmung. Die Zuhörer waren begeistert von dem, was er mit viel Witz und Charme zum Lobe Gottes und zum Besten gab.

Doch das Hoffest hatte noch mehr zu bieten. Zwischen den verschiedenen Programmpunkten gab es immer wieder Überraschungen, die die Besucher zum Staunen brachten. Besonders der Zauberer Jakob war es, der die kleinen Gäste zum Lachen brachte – Langeweile kam definitiv nicht auf. Jeder Moment war ein neues Abenteuer, das es zu entdecken galt.

Neben all dem Spaß und der Unterhaltung waren aber auch die persönlichen Momente, das Gespräch den Menschen untereinander das eigentliche Highlight. Bei nahezu perfektem Sommerwetter konnte man viele gut gelaunte Paare und Gruppen reden, kichern und lachen hören. Das macht unsere Gemeinschaft aus; – mittendrin!

Als weiterer Programmpunkt wurden während des Hoffests auch sieben Mitglieder des CVJM Schwelm für ihre langjährige ehrenamtliche Mitarbeit geehrt. Diese Männer und Frauen haben sich über viele Jahre hinweg mit viel Engagement und Herzblut für die Gemeinschaft eingesetzt. Ihre Geschichten und Erfahrungen sind eine Inspiration für uns alle und verdienen es, gewürdigt zu werden. Dazu im Juli-Newsletter mehr.

Das Hoffest am Petrus-Gemeindehaus war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Es war ein Tag voller Lachen, Spaß und Gemeinschaft, bei dem Jung und Alt zusammenkamen, um eine unvergessliche Zeit miteinander zu verbringen. Wir können es kaum erwarten, das nächste Hoffest 2024 zu erleben!

Hoffest begeistert Jung und Alt