Draußen war es am 5. November nass und grau – da bot unser Herbstcafé im Petrus-Gemeindehaus ein willkommenes Kontrastprogramm: Bei einer Tasse Kaffee, einem Stück Kuchen oder Torte und guten Gesprächen an herbstlich dekorierten Tischen konnten die Besucherinnen und Besucher zwei gemütliche Stunden verbringen. Die Mitglieder des Posaunenchores des CVJM Schwelm hatten wieder ein reich bestücktes Kuchenbuffet vorbereitet, zu dem auch frische Waffeln gehörten und bei dem man am liebsten alles probiert hätte. Außerdem erfreuten die Bläser und Bläserinnen unter der Leitung von Anna-Katharina Zurnieden die Gäste mit den Melodien einiger bekannter geistlicher Lieder. Der Erlös des Nachmittags kommt der Arbeit des Posaunenchores zugute. Das CVJM-Herbstcafé findet seit Jahrzehnten traditionell am ersten Sonntag im November statt.

Herbstcafé lockte viele Besucher an
Markiert in: