An Ostern werfen wir schon einen Blick voraus auf das nächste Fest Christi Himmelfahrt. Am Donnerstag, 9. Mai, findet um 11 Uhr wieder ein ökumenischer Freiluftgottesdienst in Ennepetal an der Musikmuschel im Hülsenbecker Tal statt. Das Motto lautet: „Weißt du, wo der Himmel ist?“ Mitwirkende sind Superintendent Andreas Schulte (Predigt), Pastoralreferentin Claudia Buskotte (Propstei St. Marien Schwelm-Ennepetal-Gevelsberg), der Kreisposaunenchor des CVJM-Kreisverbandes Schwelm (Leitung Anna-Katharina Zurnieden) und Mitglieder aus Ortsvereinen des CVJM-Kreisverbandes. Auf der Wiese neben der Musikmuschel gibt es ein Angebot für Kinder unter der Leitung von Gemeindepädagoge David Metzner (Gevelsberg). Nach dem Gottesdienst bietet der CVJM Altenvoerde Waffeln und Getränke gegen eine Spende an, und voraussichtlich gibt es weitere Verpflegungsmöglichkeiten im Rahmen der Ennepetaler Meilerwoche, die ebenfalls im Hülsenbecker Tal stattfindet. Bei gutem Wetter kann man das Ganze wie immer mit einem Spaziergang abrunden. Herzliche Einladung!

Weißt du, wo der Himmel ist?