Die Sommerferien sind jetzt Geschichte(n), und während einige von uns sich fragen, wie es so schnell passieren konnte, haben andere ihre Sandburgen bereits zu Miniaturkunstwerken umgestaltet, die selbst Michelangelo vor Neid erblassen lassen würden, wenn nicht Starkregen der Kunst den Garaus gemacht hat.

Aber keine Sorge, auch wenn die Sonne sich jatzt vermutlich öfter hinter einer Wolkendecke versteckt, gibt es einen Ort, an dem der Spaß das ganze Jahr über scheint – der CVJM Schwelm!

Ja, liebe Freunde, es ist zwar noch nicht die Zeit, unsere Flip-Flops und Sonnenbrillen gegen warme Socken und Hausschuhe zu tauschen. Aber hey, wer braucht schon Sand zwischen den Zehen, wenn man im CVJM Schwelm über spannende Pläne stolpern kann? Denn während der Rest der Welt versucht, den Sommerblues zu überwinden, werden wir mit einem triumphierenden Lächeln in unseren Gesichtern erwartungsvoll Richtung CVJM blicken. Bereits jetzt höre ich das Getuschel der Mitglieder: „Was erwartet uns denn im CVJM Schwelm nach den gechillten Sommerferien“ … nun, lasst mich euch einen kleinen Vorgeschmack geben:

**Extrem-Wäscheklammern-Wettbewerb:** Vergiss die Olympischen Spiele, denn der CVJM Schwelm bringt die wirklichen Sportarten ins Spiel. Die Teilnehmer werden in atemberaubenden Disziplinen wie „Wäscheklammern-Balancieren auf der Nase“ und „Synchronspringen ins Abenteuer“ antreten. Wetten, dass das IOC vor Neid erblassen wird?

**Kekse backen wie ein Profi:** Ja, wir alle wissen, dass „Omas Kekse“ die besten sind. Aber was wäre, wenn ich dir sagen würde, dass der CVJM Schwelm einen geheimen Vorrat an Großmüttern aus aller Welt, also Schwelm hat, die bereit sind, ihre besten Rezepte zu teilen? Bereite dich auf eine epische Keks-Extravaganz vor, die selbst Willy Wonka vor Neid erblassen lassen würde.

**Superhelden-Workshop – Lerne, wie man eine Socke überstreift:** Ja, du hast richtig gehört. Hier im CVJM Schwelm sind wir der Meinung, dass jeder ein Superheld sein kann – auch wenn es nur darum geht, sich morgens die Socken anzuziehen. Lass dich von unseren Experten beraten, wie du diese alltägliche Aufgabe mit Stil und Eleganz meisterst.

**Reise um die Welt mit Schokolade:** Warum um die Welt fliegen, wenn du stattdessen um die Welt naschen kannst? Unsere Mitglieder haben eine erstaunliche Sammlung von Schokolade aus aller Welt zusammengestellt. Von Schweizer Schokolade bis hin zu belgischem Trüffel – du kannst dich durch unsere süße Welttournee schlemmen, ohne auch nur einen Fuß vor die Tür zu setzen.

Ja, die Sommerferien mögen vorbei sein, aber der Spaß hat gerade erst begonnen. Also schnapp dir deine beste Laune und mach dich bereit für eine tolle Zeit im CVJM Schwelm. Wer braucht schon Sonnenschein, wenn man so viele strahlende Gesichter um sich herum hat?

Adieu Sommerferien