Am 24.02.2024 wurde die Anfängergruppe des Posaunenchores des CVJM Schwelm von Andreas Form besucht. Andreas Form ist Bundessekretär beim CVJM Westbund und hat seinen Aufgabenschwerpunkt in der Jungbläserarbeit. Er besucht in seinem Dienst Anfängergruppen der Posaunenchöre und bringt mit viel Spaß und Freude musikalisches Blechbläserwissen in die Gruppen. Am 24.2. nahmen 17 Teilnehmende und drei Ausbildende des Posaunenchores teil. Es wurde zu Beginn ein ausgedehntes „warmup“ durchgeführt. Die Literatur für den Deutschen Evangelischen Posaunentag in Hamburg wurde hauptsächlich geprobt. Mit Band-Begleitung aus der „Konserve“ wurde das Stück „Freude“ aus einem Musical für Jungbläser musiziert. Die Teilnehmenden hatten die großartige Gelegenheit, sich einen ganzen Tag mit dem Instrument zu beschäftigen. Gerne wiederholen wir einen solchen Tag bald wieder.

Jungbläsertag des Posaunenchores